WEG-Verwaltung
Wir sind Treuhänder der Gemeinschaft und zugleich Ansprechpartner für jeden einzelnen Eigentümer. Aufgaben und Tätigkeiten ergeben sich aus der Teilungserklärung und dem WEG und wird auf die aktuellen Besonderheiten des Objektes und auf die Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Eigentümer angepasst.
Allgemeine Verwaltung
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- Organisieren und Durchführen der Eigentümerversammlungen
- Vorbereitung und Umsetzung von Eigentümerbeschlüssen
- Korrespondenz mit den Eigentümern, Behörden, Vertragspartnern usw.
- Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
- Durchsetzung und Einhaltung der Hausordnung
- Bearbeiten von Beschwerden u. Verstößen gegen die Hausordnung
- Abschluss von erforderliche Verträgen (Wartungs-, Versicherungsverträge usw.)
- Abwicklung aller Geschäftsvorgänge nach aktuellen gesetzlichen Bestimmungen
Kaufmännische Verwaltung
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- Erstellen von Gesamt- und Einzelwirtschaftsplänen
- Buchhaltung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
- Überwachen des regelmäßigen Hausgeldeingangs
- Zeitnahes Mahnen offener Hausgelder
- Bei Bedarf die gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen
- Erstellen der jährlichen Hausgeldabrechnungen
- Errechnen und Anfordern von Sonderumlagen, soweit erforderlich
- Verwalten der gemeinschaftlichen Gelder und Anlage der Instandhaltungsrücklage
Technische Verwaltung
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- Veranlassen von gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen und Prüfungen.
- Abwicklung von notwendigen Arbeiten (Reparatur, Instandhaltung usw.)
- Kontrolle der Ausführung von Diensten (Hausmeister, Müllabfuhr, Wartung usw.)
- Regelmäßige Objektbegehungen
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.